Familienfreundliches Unternehmen im Burgenlandkreis gesucht

Aufruf zur Teilnahme am Kreiswettbewerb

Kind, Familie, Beruf - ein Balanceakt? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat in den vergangenen Jahren deutlich an Gewicht gewonnen. Wie leicht machen es Unternehmen eigentlich Müttern und Vätern, die nicht nur gute Eltern, sondern auch im Job erfolgreich sein wollen? Wie reagieren Unternehmen, wenn Mitarbeiter Familienangehörige pflegen und trotzdem weiter berufstätig bleiben möchten? Dass der Spagat zwischen Familienverantwortung und beruflichem Erfolg gelingen kann, zeigen schon jetzt Unternehmen im Burgenlandkreis. Die Bandbreite familienfreundlicher Maßnahmen ist groß und reicht von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home-Office, familienfreundlicher Urlaubsplanung, Qualifizierungsangeboten und Einladungen zu Betriebsausflügen und Festen in der Elternzeit bis hin zur Bezuschussung von Betreuungskosten und Ferienangeboten.

Deshalb rufen der Burgenlandkreis und das lokale Netzwerk für Familie im Burgenlandkreis zum ersten Mal den Kreiswettbewerb "Familienfreundliches Unternehmen im Burgenlandkreis 2019" aus. "Mit dem Wettbewerb wollen wir gute Praxisbeispiele sichtbar und Unternehmen damit Mut machen, neue Wege hin zu einer Willkommenskultur für Familien zu gehen. Wenn wir als Wirtschaftsstandort bei jungen Menschen punkten wollen, brauchen wir neben den harten Standortfaktoren eben auch Impulse zur Familienfreundlichkeit", betont Landrat Götz Ulrich, der zugleich Schirmherr des Wettbewerbs ist.

Weitere Informationen gibt es hier.

Familienfreundliches Unternehmen im Burgenlandkreis gesucht

Aufruf zur Teilnahme am Kreiswettbewerb

Weitere Informationen gibt es hier.