Privat-Dozent Dr. med. Felix M. Böcker

Landrat Götz Ulrich hat am 13. April 2023 Herrn Priv. Doz. Dr. med. Felix M. Böcker aus Naumburg zum ehrenamtlichen Patientenfürsprecher für den Burgenlandkreis berufen.

Felix Böcker ist in Gelsenkirchen geboren, in Köln und Erlangen zur Schule gegangen, hat in Kiel und Ulm Humanmedizin studiert und in Günzburg und Erlangen die Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und zum ärztlichen Psychotherapeuten absolviert.

Er war dreißig Jahre lang Chefarzt der Klinik für psychische Erkrankungen (Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik) am Klinikum Burgenlandkreis und hat Erfahrungen mit eigenen psychischen Störungen und mit psychischen Erkrankungen in mehreren Generationen der eigenen Familie gesammelt.

Dr. Böcker ist verheiratet mit einer Nervenärztin, Vater von vier erwachsenen Töchtern und Großvater von aktuell fünf Enkelkindern.

Er ist kommunalpolitisch im Gemeinderat der Stadt Naumburg und in Ausschüssen des Kreistages engagiert.