Vollversammlung des Behinderten- und Inklusionsbeirats Burgenlandkreis

Der Behinderten- und Inklusionsbeirat des Burgenlandkreises hat sich gestern in der Volkshochschule Naumburg getroffen, um seinen Vorstand neu zu wählen. Sabine Marschel wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertretende Vorsitzende für die Region Zeitz, Franziska Weiland, für die Region Naumburg, Melanie Schembor und für die Region Weißenfels, Nicolle Hausmann.

Landrat Götz Ulrich betonte, die wertvolle Arbeit des Beirates im Interesse aller Menschen mit Beeinträchtigungen in unserem Landkreis. Vor allem wünschte er viel Erfolg bei den weiteren Schritten zur Umsetzung des lokalen Aktionsplans und damit letztlich für das Eintreten für eine inklusive Gesellschaft in unserem Burgenlandkreis.

Zu Beisitzern wurden Katrin Hochheiser, Antonia Höhn, Uwe Andersohn, Rene Wilhelm und Dietmar Schwenke gewählt.