Vierter Rückkehrertag im Burgenlandkreis

frohe weihnachten!

Der vierte Rückkehrertag des Burgenlandkreises fand heute im Atrium Hotel Amadeus in Osterfeld statt. Über 30 regionale Unternehmen präsentierten vielfältige Jobangebote unter anderem in den Bereichen Dienstleistung, Logistik, Gesundheitswesen, Handwerk und Bauwesen. Die Besucher hatten darüber hinaus die Möglichkeit, direkt mit regionalen Akteuren, einschließlich der Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft des Burgenlandkreises (SEWIG), zu sprechen.

Landrat Götz Ulrich und Dr. Simone Meißner, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd, eröffneten offiziell den Rückkehrertag 2023. Landrat Götz Ulrich betonte: „Der vierte Rückkehrertag zeigt die Attraktivität beruflicher Perspektiven im Burgenlandkreis. Angesichts der 1.456 offenen Stellen im Burgenlandkreis, darunter viele Fachkräftestellen, trägt der Rückkehrertag zur Fachkräftesicherung und Wirtschaftsförderung bei. Dank an alle Beteiligten für ihre Teilnahme und Engagement."
Die Veranstaltung bot nicht nur berufliche Perspektiven, sondern auch Familienun-terhaltung, darunter eine Bastel- und Malstraße, Glitzertattoos, Glühweinduft und Eisstockschießen im Winterdorf.
Der vierte Rückkehrertag wurde in Kooperation der Stabsstelle Strukturwandel des Burgenlandkreises mit der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd durchgeführt und unterstreicht damit die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren zur Förderung der regionalen Entwicklung.