Verabschiedung Oberbürgermeister Robby Risch

Verabschiedung Robby Risch

Landrat Götz Ulrich verabschiedete heute im Weißenfelser Kulturhaus den langjährigen Oberbürgermeister Robby Risch. Zur Verabschiedung waren viele Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben gekommen und zollten dem 60-Jährigen Respekt für seinen Einsatz zum Wohle der Stadt.

Robby Risch hat das Gesicht von Weißenfels positiv und prägend verändert. Landrat Götz Ulrich würdigte in seiner Rede, dass der scheidende Oberbürgermeister maßgeblich am städtebaulichen Fortschritt und dem wirtschaftlichen Wachstum der Saalestadt beteiligt war. Exemplarisch nannte der Landrat dabei die Neuansiedlung der MEG, die mit 350 Arbeitsplätzen zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor im Kreis zählen. Unter dem Geschick von Robby Risch hat sich Weißenfels außerdem zu einem wichtigen Kultur-, Sport-, Kunst- und Bildungsstandort entwickelt.

Robby Risch ist ein langjähriges Mitglied der kommunalen Familie. Sein Wirken wird auch noch über seine Amtszeit hinaus erkennbar in der Saalestadt sein.

Der Burgenlandkreis bedankt sich bei Robby Risch für sein Wirken und Engagement in Weißenfels.