Verabschiedung nach 14 Dienstjahren als Bürgermeister

Landrat Götz Ulrich und Verbandsgemeindebürgermeisterin Kerstin Beckmann verabschiedeten heute zusammen mit Frau Hoffmann von der Kommunalaufsicht des Burgenlandkreises den langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Schönburg, Friedrich Prüfer.

"Es wird ein gleitender Ausstieg", so Kerstin Beckmann, während sie sich für die sehr gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bei Friedrich Prüfer bedankte. Er wird noch als Mitglied des Verbandsgemeinderates ein wenig weiter wirken. 

Besonders hervorzuheben sind seine Leistungen bei der jahrelangen Konsolidierung des Haushaltes der Gemeinde Schönburg. So startete er mit einem großen Schuldenberg, den er auf ein Zehntel für seinen Nachfolger reduziert hat. "Und dies ist sein Verdienst, auf den Herr Prüfer sehr stolz sein kann", so Beckmann. 

Der gelernte Landwirt bedankte sich auch bei Landrat Götz Ulrich für die gute Zusammenarbeit. "Es war eine sehr gute Zusammenarbeit, denn das Landratsamt hatte immer ein offenes Ohr für mich", sagte Prüfer.