"Stark und Schwach an einem Tisch“: Landrat übergibt Ostergeschenk an die Naumburger Tafel

10

Mittlerweile ist die Veranstaltung „Stark und Schwach an einem Tisch“, so kurz vor dem Osterfest bei den beiden Tafeln in Naumburg und Weißenfels zu einer kleinen Tradition geworden. Bei der Veranstaltung in Naumburg waren Landrat Götz Ulrich sowie Altlandrat Harri Reiche, in Weißenfels war Dr. Ariane Körner als Stellvertretende Landrätin zu Gast.

Als kleines Ostergeschenk und zur weiteren Unterstützung der Arbeit der Naumburger Tafel übergab Landrat Götz Ulrich einen Scheck in Höhe von 200 Euro an den Geschäftsführer.

Mit einer Andacht zum Osterfest wurden die Gäste und Bedürftigen auf das kommende Fest eingestimmt.

Gemeinsam mit den beiden Weinprinzessinnen Larissa Schreiber (Freyburger Weinprinzessin) und Annalena Oszenda (Weinprinzessin Gleina) servierte der Landrat anschließend den Gästen der Naumburger Tafel traditionell am Gründonnerstag Kartoffeln, Spinat und Ei.

„Stark und Schwach an einem Tisch“ will Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenbringen. Sie soll dazu anregen, über ihre Unterschiede zu reden und dabei die Gemeinsamkeiten zu entdecken und zu feiern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Austausch über verschiedene Lebenswelten und Erfahrungen, die Menschen in ihrem Alltag machen.