Schwerer Feldbrand bei Bad Dürrenberg

Einsatzkräfte im Saale- und Burgenlandkreis sind heute Nachmittag mit vollem Einsatz gegen einen schweren Feldbrand bei Bad Dürrenberg im Kampf.

Die Situation ist äußerst herausfordernd, aber unsere tapferen Helferinnen und Helfer tun alles, um die Flammen einzudämmen!

Laut ersten Informationen haben sich die Flammen mittlerweile von Westen kommend ausgebreitet und sind über die Autobahn A9 gesprungen. Die Flammen haben sich unaufhaltsam ausgebreitet und sind mittlerweile auch in Bothfeld angekommen. Unsere Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen das Feuer, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und die Bewohner zu schützen.

Bitte halten Sie sich fern von den betroffenen Gebieten, um die Arbeit der Rettungskräfte nicht zu behindern und sich selbst nicht in Gefahr zu bringen. Wir hoffen, dass die Situation bald unter Kontrolle gebracht wird und kein weiterer Schaden entsteht.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und sind in Gedanken bei allen Betroffenen und den Helfenden vor Ort. Gut Wehr und gemeinsam sind wir stark!