Sagenweg Schnaudertal offiziell eröffnet

Bei strahlendem Sonnenschein war es heute Morgen soweit: der Sagenweg Schnaudertal konnte offiziell eröffnet werden. Nun können Sie auf einer Gesamtlänge von rund 20 km die 14 Stationen voller reichhaltiger Sagenschätze entdecken und deren tiefgründige Weisheiten wieder lebendig werden lassen. Ob zu Fuß oder auf dem Rad ...inmitten der heimischen Natur werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Genießen Sie einen "sagenhaften" Rundweg inmitten wunderschöner Natur und mit viel regionaler Geschichte!
Vielen Dank an den Heimatverein „Barbarossa“ Kayna und Umgebung e.V, den Kleefestverein Würchwitz 1851 e.V. und den Heimatverein Drei Eichen e.V. der Gemeinde Geußnitz für ihr Engagement, diesen Sagenweg ins Leben zu rufen mit der Unterstützung der Stadt Zeitz und dem Naturparkverein Saale-Unstrut-Triasland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sagen-schnaudertal.de

Fotos: @lumographics