Neuer Vorstand beim Kreisfeuerwehrverband Burgenlandkreis e.V.

Die Kameradinnen und Kameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Burgenlandkreis e.V. haben auf ihrer diesjährigen Delegiertenversammlung das vergangene Jahr Revue passieren lassen und einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Grußwort brachte Landrat Götz Ulrich seinen persönlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz zum Ausdruck, insbesondere bei der Arbeit mit den Kinder- und Jugendfeuerwehren.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Delegierten Kamerad Christian Schirner von der Freiwilligen Feuerwehr Naumburg zum neuen Vorsitzenden. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Eichstädt an, der Anfang des Jahres überraschend und viel zu jung verstarb.

Dem neuen Vorsitzenden stehen Felicitas Pietsch als stellvertretende Vorsitzende und Iris Grett als Kassenwartin zur Seite. Zum Verbandsjugendwart wurde erneut Rüdiger Blokowski gewählt.

Hintergrund:

Die drei Kreisfeuerwehrverbände Hohenmölsen e.V., Weißenfels e.V. und Burgenlandkreis e.V. sind die Interessenvertretung der Feuerwehren ihrer Mitgliedsgemeinden im Landkreis. Sie unterstützen diese unter anderem bei Fortbildungen und veranstalten Seminare für die Kameradinnen und Kameraden. Darüber hinaus unterstützen sie die Feuerwehrvereine und deren Mitglieder bei der Vereinsarbeit.