Landrat übergibt Ehrenpreis an Weingut aus Döschwitz

landrat götz ulrich überreicht ehrenpreis an marcel schulze

Bei der diesjährigen Gebietswein- und Sektprämierung im Anisium der Winzervereinigung Freyburg übergab Landrat Götz Ulrich den Ehrenpreis des Burgenlandkreises an das Weingut Schulze aus Döschwitz.

In Kennerkreisen ist das Weingut aus Döschwitz schon lange kein Unbekannter mehr. Bereits 2015 und 2016 konnten sich Marcel Schulze und sein Team über den Ehrenpreis des Burgenlandkreises freuen. Von 2012 bis 2018 konnte das Döschwitzer Team durchgängig den „Bundesehrenpreis“ entgegennehmen. Die Liste der zahlreichen Auszeichnungen, die das Weingut bereits erringen konnte, wird auch in diesem Jahr erneut erweitert. Insgesamt konnte das Weingut Schulze bei der diesjährigen Gebietswein- und Sektprämierung mit fünf Goldmedaillen glänzen. Das macht den Winzerbetrieb zu einem der erfolgreichsten in der Region.

Insgesamt konnte die Saale-Unstrut Region wieder mit Top-Qualität überzeugen. Trotz der Trockenheit der vergangenen Jahre konnten die Winzer aus dem Saale-Unstrut-Weinbaugebiet 19 Gold-, 70 Silber- und 37 Bronzemedaillen gewinnen.