Landrat Götz Ulrich begrüßt erfolgreiche Fertigstellung des Netto-Marktes in Wetzendorf

Landrat Götz Ulrich besuchte heute den wiedereröffneten Netto-Markt in Wetzendorf. Nach einer intensiven Phase von sechs Monaten Planung und weiteren sechs Monaten Bauzeit konnte dieser am 5. Dezember eröffnet werden.

Der Weg bis zur Eröffnung war steinig, so gab es bürokratische Hürden zu überwinden. Ursprünglich war geplant, den neuen Markt an anderer Stelle zu errichten, nahe der Kreuzung der Landesstraßen 212 und 177. Doch letztendlich stimmte der Alteigentümer der Immobilie dem Bau im Bestand zu, was den Weg für die Realisierung ebnete. Ein langwieriger Prozess, der über vier Jahre hinweg durch Verhandlungen und Gespräche geprägt war. Landrat Götz Ulrich setze sich gemeinsam mit Bürgermeister Olaf Schumann und Verbandsgemeindebürgermeisterin Jana Schumann dafür ein, dass diese Barrieren überwunden und das Bauvorhaben realisiert werden konnte.

Der neue Netto-Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 1.100 Quadratmetern und bietet ein Sortiment von rund 5.000 Produkten. Modern gestaltet mit breiteren Gängen, niedrigeren Regalen und einem zeitgemäßen Lichtkonzept, ist dieser Markt ist nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern auch eine Bereicherung für die Bewohnerinnen und Bewohner von Wetzendorf und der umliegenden Gemeinden.