Impfen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren

Artikelbild für Informationen-Corona

Das Impfen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ist im Impfzentrum des Burgenlandkreises und im Impfbus möglich. Bei der Erstimpfung von
Jugendlichen ab 12 bis 16 Jahren müssen beide Elternteile bzw. Sorgeberechtigten zum Impftermin mit dem Kind vor Ort sein und der Impfung zustimmen. Ab 16 Jahren reicht die Zustimmung eines Elternteils bzw. Sorgeberechtigten aus.

Es sind Ärzte vor Ort, um Fragen der Eltern und Kinder bzw. Jugendlichen zu beantworten. Selbstverständlich erfolgt ein Impfausklärungsgespräch durch einen Impfarzt.

Das Impfzentrum des Burgenlandkreises in Zorbau ist montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Tourplan des Impfbusses aller Termine bis Ende 2021 ist beigefügt.