Fachkräfte von morgen: Drei neue Azubis im Landratsamt des Burgenlandkreises

Azubi

Für drei junge Menschen beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Zusammen starten sie ihre Ausbildung im Burgenlandkreis. Ausbildungsleiter Thomas Schiefner begrüßte die Auszubildenden im Landratsamt Naumburg: „Ich freue mich, Sie heute im Namen des Burgenlandkreises hier bei uns zu begrüßen. Wir brauchen gute Fachkräfte. Sie sind unsere Zukunft“, so Schiefner.

Bevor es richtig losgeht, absolvieren die Auszubildenden ein Einführungsprogramm. Dabei erhalten sie wichtige Informationen über die Organisation und Arbeitsprozesse in der Kreisverwaltung.

Von den drei zukünftigen Fachkräften machen zwei eine Ausbildung zum Geomatiker und einer eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die Auszubildenden sind im Alter zwischen 16 und 18 Jahren.