Eröffnung neuer Ausstellung im Landratsamt - „Schuhe – andersARTig“

Aufgeregt präsentieren heute die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Beuditzschule Weißenfels ihre Kunstwerke. Gezeigt werden Fotografien der humorvoll und fantasievoll gestalteten Kunstwerke zum Thema Schuhe, die in Workshops im Schuhmuseum Weißenfels entstanden sind.

Die kreativ bearbeiteten phantasievollen Schuhe sind in Workshops im Schuhmuseum Weißenfels entstanden, „denn schon Aschenputtel hat bewiesen, dass neue Schuhe ein Schritt in ein neues Leben“ sein können, so Nele Reinhold und Nele Weigelt, die stolz auch ihre Exponate vorstellte.

Ilonka Struve, Museumspädagogin vom Weißenfelser Schuhmuseum zeigte sich begeistert von der Arbeit der Jugendlichen: „Ich liebe es, wenn Menschen aus Weißenfels etwas für andere Menschen gestalten.“ Und die Ausstellung der Schuhe der Schülerinnen und Schüler habe einen Besucherstrom im Schuhmuseum ausgelöst, nachdem diese bekannt wurde.

Die Ausstellung ist jetzt für zwei Monate während den Öffnungszeiten des Landratsamtes zu besuchen. Die sind dienstags von 08:30 - 11:30 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr, donnerstags von 08:30 - 11 30 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr und freitags von 08:30 - 11:30 Uhr.