Burgenlandkreis auf der Grünen Woche in Berlin

Am Montag, dem 22. Januar 2024, findet der Sachsen-Anhalt-Tag auf der Ernährungsmesse "Grüne Woche" in Berlin statt. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder der Burgenlandkreis. An dem Stand präsentiert der Landkreis sowohl die Winzerinnen und Winzer aus Saale und Unstrut, die erstmals in einer Weinlounge ihre Produkte präsentieren. Aber auch verschiedene Lebensmittelhersteller mit regionalen Produkten wie z.B. "Leckermäulchen" und "Filinchen" sind vor Ort. Gemeinsam mit der Saale-Unstrut Tourismus GmbH betont der Burgenlandkreis auch in diesem Jahr sein Potenzial als touristisches Ausflugsziel.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff und Minister Sven Schulze besuchten den Sachsen-Anhalt-Tag und statteten dabei auch dem Burgenlandkreis einen Besuch ab.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist eine bedeutende Messe für die Agrar- und Ernährungswirtschaft. Am Eröffnungswochenende besuchten laut Veranstaltern knapp 100.000 Gäste die Messe. Die 88. Grüne Woche wird noch bis zum 28. Januar 2024 fortgesetzt und bietet Einblicke in die Vielfalt der Agrar- und Ernährungsindustrie.