Besuch von FranceMobil am Burgenland-Gymnasium in Laucha

2023 10 12 francemobil

Am 4. Oktober 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der vier sechsten Klassen am Burgenland-Gymnasium in Laucha einen ganz besonderen Gast: Margaux Colin, die FranceMobil Korrespondentin, besuchte die Schule, um den Schülern die französische Sprache und Kultur auf spielerische Weise näherzubringen. FranceMobil ist ein Programm, das es ermöglicht, Frankreich interaktiv vom Klassenzimmer aus zu entdecken und gleichzeitig die französische Sprache zu erlernen.
Margaux Colin ist eine von zwölf französischen Lektoren, die deutschlandweit unterwegs sind, um ein authentisches Bild von Frankreich zu vermitteln. Unter ihrer einsprachigen Anleitung lernten die vier Klassen spielerisch die französische Sprache kennen. Dabei stand der Spaß am Lernen im Vordergrund, und die Schülerinnen und Schüler konnten erste Worte und Sätze auf Französisch ausprobieren.

Das Gymnasium Laucha dankt FranceMobil und allen Beteiligten für diese bereichernde Erfahrung. Die Möglichkeit, Frankreich interaktiv vom Klassenzimmer aus zu entdecken, hat gezeigt, wie spannend und bereichernd das Lernen einer neuen Sprache sein kann. Vielleicht werden einige von den Anwesenden nun Französisch als zweite Fremdsprache wählen, um noch tiefer in diese faszinierende Welt einzutauchen.