Barrierefreiheit: Die erste Lego-Rampe in Weißenfels

Im Rahmen des Projektes „Barrieren abbauen – bunt und kreativ“ übergab der Bereich Behindertenbeauftragte gemeinsam mit dem Örtlichen Teilhabemanagement des Burgenlandkreises die erste Lego-Rampe in Weißenfels an das Heinrich-Schütz-Haus. Diese Rampe ziert nun den Eingangsbereich des Renaissancehauses und ermöglicht einen barrierefreien Zugang. Um den Burgenlandkreis kreativ barrierefreier zu gestalten, können auch weiterhin Legosteine an den Bereich Behindertenbeauftragte gespendet werden.

Die erste Lego-Rampe wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Bundesfreiwilligendienstlerin des Bereiches Behindertenbeauftragte und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt für behinderte Menschen der Integra erbaut.

Im gesamten Kreisgebiet ist es möglich an verschiedenen Annahmestellen auch weiterhin Legosteine abzugeben. Melanie Schmebor, Örtliche Teilhabemanagerin im Burgenlandkreis, informiert telefonisch unter 03445 73-2984 oder per E-mail unter über die nächstgelegene Annahmestelle.

Burgenlandkreis
Postfach 1151