„Ankerplatz“ für Menschen mit Demenz und deren Angehörige

2022 08 03 begegnungscafé
Zum Begegnungscafé gibt es Kaffee und Kuchen.

In Kooperation der „Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz des Burgenlandkreises“ mit der Kranken- und Seniorenpflege Herzmenschen eröffnet am 14. September 2022 um 13.30 Uhr in Mertendorf in der Tagespflege „Dorfblick“ ein Begegnungscafé. Zu einem „Ankerplatz“ – so impliziert es der Name – soll es werden.

„Das Café schafft für Menschen mit Demenz und deren Angehörige einen Treffpunkt, an dem sie in angenehmer und geschützter Atmosphäre ein Stück Normalität erleben, Kontakte knüpfen und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erfahren können“, so die Koordinatorin der Lokalen Allianz für Demenz, Marion Geißler. Bei Kaffee und Kuchen besteht nicht nur die Möglichkeit des regen Austausches, sondern es sind auch Informationsnachmittage zu verschiedenen Themen geplant. Das Begegnungscafé findet künftig jeden zweiten Mittwoch im Monat, jeweils in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr, statt. Ein kostenloser Hol- und Bringservice im Umkreis von zehn Kilometern ist nach vorheriger Absprache möglich. Anmeldungen sind erbeten unter Telefon 03445/6569405 oder per E-Mail an info@herzmenschen-pflege.de.

Der Zugang zum Begegnungscafé „Ankerplatz“ ist barrierefrei. Die Treffen finden unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Corona- und Hygienebestimmungen statt.