80 Jahre Willi Knorr – Landrat Götz Ulrich gratuliert ehemaligen Präsidenten des Kreissportbundes Burgenland

Der langjährige Präsident des Kreissportbundes Burgenland, Willi Knorr, feierte am 25. Juli 2022 seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Landrat Götz Ulrich ließ es sich nicht nehmen und gratulierte dem Jubilar persönlich zu seinem Ehrentag.

16 Jahre lang stand Knorr dem Kreissportbund Burgenland als ehrenamtlicher Präsident vor. In dieser Zeit gelang es, alle Vereine der ehemaligen Kreissportbünde Nebra, Naumburg und Zeitz gleichermaßen im Vorstand zu vertreten. Dies steigerte den Zusammenhalt und führte auch zur regen Inanspruchnahme der Fördermittel des Landessportbundes für Sportstättenbaumaßnahmen im gesamten Verbandsgebiet. Die Attraktivität der Sportstätten führte auch zu einem Mitgliederanstieg der Kinder- und Jugendlichen in den Vereinen.

Kollegialität und Gemeinschaft, dafür stand Willi Knorr als Präsident. Einer der Gründe, warum die Eingliederung des damaligen Kreissportbundes Weißenfels so reibungslos funktionierte. Dies galt auch in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Kreisverwaltung. 2019 entschied er, das Amt in jüngere Hände zu geben. Dennoch ist er weiterhin ehrenamtlich in seinem Heimatort Klosterhäseler aktiv.