Stabsstelle Strukturwandel bietet Vorleseaktion für Kitas an

Anmeldung für Termine im Mai und Juni 2024 möglich

kita vorleseaktion der stabsstelle strukturwandel

Die Stabsstelle Strukturwandel des Burgenlandkrieses bietet im Mai und Juni 2024 eine Vorleseaktion für Kindergärten an. Während dieser Lesereise entdecken Kinder die spannende Welt der Nachbergbau-Detektive. Gemeinsam mit den Kindern sprechen die Mitarbeitenden der Stabsstelle Strukturwandel über das Thema Strukturwandel und den Ausstieg aus der Braunkohlenverstromung. Die Auswirkungen werden auf kindgerechte Weise erkundet und sollen zum Nachdenken anregen.

Als Erinnerung an diesen besonderen Tag erhalten alle Kinder nach der Vorleseaktion ein Pixi-Buch (solange der Vorrat reicht).

Interessierte Kindergärten sollten sich frühzeitig anmelden, um sich einen Platz zu sichern. Die Termine für dieses kostenlose Angebot sind begrenzt, und die Vereinbarung erfolgt individuell.

Kontakt zur Anmeldung:

Hintergrund

Das Forschungszentrum Nachbergbau (FNZ) der Technischen Hochschule Georg Agricola hat dem Burgenlandkreis großzügig eine beträchtliche Anzahl der Pixi-Bücher "Die Nachbergbau-Detektive" als Geschenk überreicht.

Unterstützt wird die Vorleseaktion von der recarbo Erlebnisregion Zeitz-Weißenfelser Revier und der MIBRAG mbH. Weitere Informationen zur recarbo Erlebnisregion Zeitz-Weißenfelser Revier gibt es unter: www.recarbo.de.