Vier Wasserstoff-LKW der EG SAS nehmen Dienst auf

Heute wurden offiziell die ersten vier wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeuge der Entsorgungsgesellschaft Sachsen-Anhalt Süd (EG SAS) in den Dienst gestellt. Somit erreicht die kommunale Kreislaufwirtschaft im Burgenlandkreis einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur emissionsfreien Mobilität.
Die richtige Antriebsart für die schweren Abfallsammelfahrzeugen zu finden, war nicht so einfach, doch mit der Lösung der Brennstoffzellentechnologie auf Wasserstoffbasis wurde ein perfektes Ergebnis gefunden. Ein weiterer wichtiger Schritt im Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur im Burgenlandkreis.
Landrat Götz Ulrich übergab zusammen mit Staatssekretär für Strukturwandel und Großansiedlungen, Dr. Jürgen Ude, und vielen Vertretern aus Politik und Wirtschaft den symbolischen Schlüssel an Nico Neuhaus, Geschäftsführer der EG SAS. Dieser bedankte sich vor allem bei allen Mitarbeitenden, die den Mut und das Engagement für die Anschaffung dieser neuen Technologie der Zukunft unterstützt haben.

#burgenlandkreis #Awsas #egsas #wasserstoffantrieb #strukturwandelburgenlandkreis

Vier Wasserstoff-LKW der EG SAS nehmen Dienst auf