Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff fördert nachhaltigen Strukturwandel im Burgenlandkreis

81d32b9b bc71 4095 8b92 6289d9e0f7c9

Ein historischer Tag für die Region, in dem Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff persönlich vor Ort im Industriekraftwerk Wählitz erschien, um einen bedeutenden Schritt hin zu nachhaltigem Strukturwandel zu markieren. In einer bewegenden Zeremonie überreichte er einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 50 Millionen Euro für das zukunftsweisende Projekt "Grüne Wärme Hohenmölsen".

Hinter "Grüne Wärme Hohenmölsen" verbirgt sich ein wegweisendes Vorhaben, das die Zukunft der Energieversorgung in der Stadt Hohenmölsen neu definiert. Dieses Projekt wird die Fernwärmeversorgung der Stadt klimaneutral gestalten und stellt gleichzeitig das erste Strukturwandelvorhaben für industrienahe Infrastruktur im Burgenlandkreis dar.

Die Investition von 50 Millionen Euro wird dazu beitragen, die Stadt Hohenmölsen mit umweltfreundlicher Wärme zu versorgen und gleichzeitig die Bemühungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen zu stärken. Diese Maßnahme ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieversorgung im Burgenlandkreis.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff betonte die Bedeutung dieses Projekts für die gesamte Region und erklärte: "Die Förderung von 'Grüne Wärme Hohenmölsen' ist ein Meilenstein auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft im Burgenlandkreis. Wir sind stolz darauf, die Weichen für eine klimafreundliche Energieversorgung zu stellen und gleichzeitig den Strukturwandel in unserer Region voranzutreiben."

Dieses Projekt ist ein klares Beispiel dafür, wie Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Wachstum Hand in Hand gehen können.