Landrat Götz Ulrich pflegt jährliches Austauschtreffen mit Amtsvorgängern

whatsapp image 2023 12 01 at 09.24.47

In bewährter Tradition traf sich Landrat Götz Ulrich in dieser Woche zu einem jährlichen Austauschtreffen mit seinen Amtsvorgängern im Burgenlandkreis. Stefan Wörner, Guntram Mock, Rüdiger Erben, Dr. Jürgen Dube und Dr. Johannes Kreis waren der Einladung des Landrates gefolgt. Leider war Harri Reiche wegen anderen Verpflichtungen verhindert und konnte an dem Treffen nicht teilnehmen. Bei dem informellen Treffen kamen die aktuellen Herausforderungen, Entwicklungen und künftigen Perspektiven der Region zur Sprache.

Das Zusammenkommen der Landräte, die den Burgenlandkreis in der Vergangenheit geleitet haben, bietet eine wichtige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur kontinuierlichen Abstimmung von Strategien. Landrat Götz Ulrich betonte die Bedeutung dieses regelmäßigen Austauschs: "Die Perspektive unserer Amtsvorgänger ist von unschätzbarem Wert. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen tragen maßgeblich dazu bei, die bestmöglichen Entscheidungen für die Zukunft des Burgenlandkreises zu treffen."

Im Verlauf des Treffens wurden verschiedene Themen diskutiert, darunter regionale Wirtschaftsentwicklung, Infrastrukturprojekte, Bildungseinrichtungen und soziale Belange. Die ehemaligen Landräte brachten ihre Perspektiven ein und teilten ihre Einblicke in die Entwicklungen der vergangenen Jahre.

Die offene und konstruktive Atmosphäre des Austauschs unterstreicht die Zusammenarbeit und das gemeinsame Interesse aller Beteiligten am Wohl der Region. Solche Treffen stärken nicht nur das Netzwerk der Verantwortlichen, sondern fördern auch die Kontinuität und den Erfahrungstransfer in der Verwaltung des Burgenlandkreises.

Landrat Götz Ulrich pflegt jährliches Austauschtreffen mit Amtsvorgängern