Landrat besucht den besten Fliesenleger Deutschlands 2023

Über 60 junge Handwerksgesellinnen und -gesellen traten im vergangenen November bei den 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk in Erfurt an. Philipp Schlegel aus Bad Bibra errang den ersten Platz in seinem erlernten Gewerk und ist damit Deutschlands bester Fliesenleger.

Phillip Schlegel erlernte den Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers im väterlichen Betrieb in Bad Bibra (Fliesen Schlegel GmbH, Bahnhofstraße 15, 06647 Finneland OT Saubach) und erhielt seine Fachstufenausbildung im Berufsausbildungszentrum Wernigerode.  Sein Talent wurde schon früh erkannt und so ermutigte ihn sein Lehrausbilder, eine Meisterausbildung zu beginnen. Diese hat er bereits vor der Gesellenprüfung im Sommer 2023 begonnen.

Jetzt trainiert er in der Nationalmannschaft für die Europameisterschaften und ist sehr interessiert daran, jungen Menschen zu zeigen, wie spannend der Handwerksberuf ist. Dafür geht er in die Schulen und spricht Schülerinnen und Schüler direkt an.

Landrat Götz Ulrich zeigte sich bei seinem Besuch beeindruckt von dem jungen engagierten Mann und wünschte ihm weiterhin so viel Enthusiasmus sowohl in seinem Beruf, bei seinen Meisterschaften als auch in der aktiven Nachwuchsaquise.

Landrat besucht den besten Fliesenleger Deutschlands 2023