Landrat besichtigt Einsturzstelle der Stadtmauer in Nebra

Gemeinsam mit Stadtrat Sebastian Sieber hat Landrat Götz Ulrich soeben die Einsturzstelle der Stadtmauer in Nebra besichtigt. Die Bundesstraße 250 musste infolgedessen in Höhe Wasserweg vollständig gesperrt werden.

Landrat Ulrich ist wichtig, dass schnell Klarheit zur Gefahrenlage herrscht. Dazu hat er das Straßenverkehrsamt beauftragt, eine Vor-Ort-Besichtigung mit Stadt, Verbandsgemeinde Unstruttal und der Landesstraßenbau-Behörde durchzuführen.

Bereits heute will er in der Staatskanzlei mit Kulturminister Robra über Fördermöglichkeiten zur Sanierung der Stadtmauer sprechen.

Landrat besichtigt Einsturzstelle der Stadtmauer in Nebra