Harri Reiche feierlich als Vorsitzender des Naturparks verabschiedet

Nach 21 Jahren hat Harri Reiche, Landrat a.D., nun das Zepter als Vorsitzender des Geo-Naturpark-Saale-Unstrut-Triasland an Oberbürgermeister Armin Müller übergeben. Neben der feierlichen „Staffelstab-Übergabe“ gab es für die beiden Gymnasien Naumburg und Laucha einen Scheck für Natur- und Artenschutzprojekte vom Wirtschaftsförderkreis Sachsen-Anhalt Süd.

Thomas Pleye, Vorgänger von Harri Reiche und Präsident des Landesverwaltungsamtes, brachte eine Überraschung mit: knapp 450.000 € für eine Projektförderung in Borgau für verlandete Teiche. Diese sollen wieder renaturiert werden, um bedrohten Amphibien wieder einen Lebensraum zu geben.

Harri Reiche feierlich als Vorsitzender des Naturparks verabschiedet