Feierliche Freisprechung im Kfz-Handwerk 2024

Für 20 junge Menschen war heute ein großer Tag: sie haben nach 3,5 Jahren Ausbildung den Berufsabschluss eines Kraftfahrzeugmechatronikers erlangt. Landrat Götz Ulrich gratulierte nicht nur den neuen Gesellen zur abgeschlossenen Berufsausbildung. Sein Dank galt auch Falko Schlegel, dem Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses der KfZ-Innung, der mit seinem Engagement und seinen Kolleginnen und Kollegen dafür gesorgt haben, dass nun am Standort Zeitz mit der Einführung des Schwerpunkts „System- und Hochvolttechnik“ eine weitere Spezialisierung neben der bestehenden Personenkraftwagentechnik angeboten werden kann. Somit ist die Ausbildung für die Zukunft gesichert.

Auch der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen im Burgenlandkreis, Jörg Riemer, freute sich, an dieser sehr besonderen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

Im Atrium Hotel Osterfeld wurden dann die Gesellenbriefe durch Karsten Guhra, Obermeister der Innung des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt Süd, an die stolzen Absolventen übergeben. Somit wurden sie freigesprochen.

Feierliche Freisprechung im Kfz-Handwerk 2024