Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Burgenlandkreis e.V.

Anerkennung und Würdigung für herausragende ehrenamtliche Arbeit

deligiertenversmmlung

Am 25. November 2023 versammelten sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Burgenlandkreis e.V. zur jährlichen Delegiertenversammlung in Naumburg. Landrat Götz Ulrich würdigte in seinem Grußwort die außergewöhnliche und unermüdliche ehrenamtliche Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im gesamten Landkreis.

"Die Freiwilligen Feuerwehren stehen ganz im Zeichen ihres Leitspruches ‚Retten, bergen, schützen‘. Tag und Nacht sind sie bereit, um unsere Einwohnerinnen und Einwohner in Notsituationen zu schützen. Ihre selbstlose Hingabe verdient den höchsten Respekt und unsere tiefste Dankbarkeit", betonte Landrat Götz Ulrich in seiner Ansprache.

Die Anerkennung für ihren Einsatz unter schwierigen Bedingungen wurde besonders hervorgehoben.

Der Kreisfeuerwehrverband Burgenlandkreis e.V. vereint eine Gemeinschaft, die durch ihre Hingabe, Professionalität und Opferbereitschaft geprägt ist. Ihre Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, das Sicherheitsnetz für die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises aufrechtzuerhalten.

Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Burgenlandkreis e.V.

Anerkennung und Würdigung für herausragende ehrenamtliche Arbeit