Zukunft gestalten: Rückblick auf die Fachkräfte-Netzwerkveranstaltung im Oktober 2023

Am 12. Oktober 2023 fand die Informations- und Netzwerkveranstaltung „Neues Potential für Ihre Fachkräftesicherung" im Kulturhaus Weißenfels statt. Etwa 100 Gäste nahmen teil, um von den Fachvorträgen und Netzwerk-Möglichkeiten zu profitieren.

Die Veranstaltung, organisiert von der SEWIG (Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft des Burgenlandkreises) in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und der Stadt Weißenfels, betonte die Bedeutung der Wirtschaftsförderung und Fachkräftesicherung in der Region. Verschiedene Fachbeiträge von Unternehmen und Institutionen lieferten wertvolle Einblicke. Nach den Vorträgen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Infoständen austauschen und vernetzen.

Die Veranstaltung markiert den Anfang von weiteren geplanten Formaten der SEWIG zur Förderung der Fachkräftesicherung und Wirtschaftsentwicklung in der Region.

Landratsamt Naumburg
Schönburger Straße 41