Jahresdienstberatung des Kreisbrandmeisters

Am Samstag, dem 25. März 2023, fand die Jahresdienstberatung des Kreisbrandmeisters im Kreistagssaal des Burgenlandkreises statt. Kreisbrandmeister Silvio Suchy hatte zu dieser Veranstaltung alle Gemeinde- und Ortsfeuerwehren sowie Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes des Landkreises eingeladen. Zu Gast war auch Maik Beyerlein, Leiter der Regionalstelle Halle des Technischen Hilfswerkes (THW). Er informierte die Kameradinnen und Kameraden über die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks.

Neben dem Austausch über die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Feuerwehrwesen wurde auch ein neuer Einsatzleitwagen (ELW Sachsen-Anhalt) inklusive einer Drohne mit Wärmebildkamera an die Führungsunterstützung Bad Kösen übergeben. Die neue Drohne, die der Führungsunterstützung zur Verfügung gestellt wurde, ist ein wichtiges Hilfsmittel, um Einsätze schneller und effizienter zu bewältigen. Durch die Drohne können Einsatzkräfte vor Ort schnell und präzise Informationen über das Einsatzgebiet erhalten. Die Drohne ermöglicht den Kameradinnen und Kameraden schneller und effizienter zu reagieren und so die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Darüber hinaus wurden die stellvertretenden Kreisbrandmeister, Jens Dietl und René Garcarek, vereidigt. Sie werden die Feuerwehren in Zukunft unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen den Wehren und dem Landkreis verbessern. Gert Dachroth, stellvertretender Kreisbrandmeister des Burgenlandkreises wurde nach 26 Jahren aktiver Dienstzeit von der stellvertretenden Landrätin Dr. Ariane Körner verabschiedet.

Adressen
Besucheradresse
Landratsamt Naumburg
Schönburger Straße 41
06618Naumburg (Saale)
Postanschrift
Burgenlandkreis
Schönburger Straße 41
06618Naumburg (Saale)
Kontakt
Telefon:
03445 73-0
Fax:
03445 73-1198
Fax:
03445 73-1199
Web:
www.burgenlandkreis.de