Sekundarschule Bad Bibra erhält 60 digitale Endgeräte

Bildungsstaatssekretärin Eva Feußner und Landrat Götz Ulrich haben heute der Sekundarschule Bad Bibra 60 digitale Endgeräte aus dem Sofortausstattungsprogramm des DigitalPakts Schule symbolisch übergeben. Die Schülerinnen und Schülern konnten diese bereits ab Anfang April 2021 nutzen. Pandemiebedingt kann die symbolische Übergabe erst jetzt nachgeholt werden.

„Die digitale Ausstattung der Schule bildet die Grundlage für modernen Unterricht. Der Landkreis sorgt zudem mit Fortbildungen dafür, dass die Lehrerinnen und Lehrer medienpädagogisch so geschult sind, dass sie die digitalen Möglichkeiten nutzen können. Somit liegt es nun in den Händen der Schule, einen modernen und zukunftszugewandten Unterricht umzusetzen“, so Götz Ulrich, Landrat des Burgenlandkreises.

Die Sekundarschule verfügt über 17 digitale, interaktive Tafeln, über nun insgesamt 79 mobile Endgeräte und 35 PCs. Seit März verfügt die Schule über einen VDSL 100 Anschluss. Der Ausbau des Glasfaseranschlusses wird in diesem Jahr abgeschlossen werden. Zusätzlich wurden die Lehrkräfte in verschiedenen Bereichen fortgebildet.

 

Adressen
Besucheradresse
Landratsamt Außenstelle Weißenfels
Am Stadtpark 6
Weißenfels
Postanschrift
Burgenlandkreis
Schönburger Straße 41
06601Naumburg (Saale)
Besucheradresse
Außenstelle Neidschützer Straße in Naumburg
Neidschützer Straße 1
06618Naumburg (Saale)
Kontakt
Telefon:
03445 73-2104
Fax:
03445 73-2103
Web:
Der Burgenlandkreis im Herzen Mitteldeutschlands