Webinare zum Thema Cybermobbing für Eltern, Fachkräfte und Schulklassen

cybermobbing 1

In Zusammenarbeit mit der Rechtsanwältin Gesa von Schwerin möchte das Amt für Kultur, Bildung und Sport des Burgenlandkreises über Risiken von Cybermobbing aufklären und zur Prävention dagegen beitragen. Cybermobbing ist kein Kavaliersdelikt. Doch was sagt die Rechtslage dazu? Welche Möglichkeiten haben Opfer? Und welche Konsequenzen drohen Tätern und ihren Familien?

Social-Media-Plattformen wie Instagram, WhatsApp, Snapchat oder TikTok bieten Kindern und Jugendlichen Unterhaltung und die Möglichkeit, mit Freunden in Kon-takt zu bleiben. Daneben bergen sie jedoch Gefahren, denn Mobbing oder die un-erwünschte Annäherung durch Erwachsene machen auch vor dem digitalen Raum nicht halt. Der richtige Umgang mit diesen Medien ist daher entscheidend.
Diese Thematik und weitere Fragen beantwortet die Rechtsanwältin anhand von Praxisbeispielen in anschaulichen und leicht verständlichen Webinaren und gibt nützliche Tipps.
Die Webinare stehen kostenfrei zur Verfügung, sind online zugänglich und an ver-schiedenen Terminen flexibel nutzbar. Eine Anmeldung über das Portal eveeno ist erforderlich.

Für Eltern: www.eveeno.com/eltern
Für Fachkräfte: www.eveeno.com/fachkraefte_im_blk
Für Schulklassen: www.eveeno.com/schuelerinnen_und_schueler

Kontakt unter bildungsbuero@blk.de oder telefonisch bei Frau Civrilli unter 03445 – 73 2160.