Start der interaktiven Karte - Ihr Fenster zum Strukturwandel des Burgenlandkreises

Eine benutzerfreundliche Lösung für umfassende Einblicke in die Entwicklung unserer Region

Wir sind stolz darauf, eine innovative Ressource vorstellen zu können, die es Ihnen ermöglicht, den Strukturwandel in unserer Region auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben und zu verstehen. Unsere interaktive Karte, in enger Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Strukturwandel und SEWIG (Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft) entwickelt, eröffnet Ihnen eine klare Sicht auf die dynamische Entwicklung des Burgenlandkreises.

Unsere Region befindet sich in einer spannenden Phase des Wandels und wir möchten sicherstellen, dass Sie, unsere geschätzten Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere ansässigen Unternehmerinnen und Unternehmer, ebenso wie unsere Entscheidungsträger, die Veränderungen in unserer Region besser verstehen können.

Hauptmerkmale der interaktiven Karte:

• Sichtbarmachung des Strukturwandels: Die Karte bietet Ihnen einen visuellen Überblick über die zahlreichen Strukturwandelprojekte im Burgenlandkreis.
  • Interaktive Darstellung der Strukturwandelprojekte: Nutzen Sie die Möglichkeit, in die Karte hinein- und herauszuzoomen, um jeden Winkel unserer Region zu erkunden und die Projekte im Detail zu betrachten.
  • 1-Klick-Kurzinfo: Durch das einfache Anklicken der verschiedenen Kartensymbole erhalten Sie unmittelbaren Zugriff auf wichtige Informationen zu jedem Projekt.
  • Klassifizierung nach Themenbereichen: Unsere Kartensymbole sind nach unterschiedlichen Strukturwandel-Themenbereichen geordnet und in der Legende klar dargestellt.

Andre Zschuckelt, Geschäftsführer der SEWIG, betont: „Mit dieser Karte möchten wir die Transparenz und das Verständnis für den Strukturwandel in unserem Kreis fördern. Wir hoffen, dass diese einfache, aber mächtige Ressource dazu beitragen wird, die Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung der Zukunft unserer Region einzubeziehen."

Die interaktive Karte des Burgenlandkreises steht ab sofort online zur Verfügung und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie können sie einfach hier besuchen und die spannende Welt des Strukturwandels im Burgenlandkreis erkunden.

Diese innovative Darstellung bietet Ihnen die Möglichkeit, den Strukturwandel in unserem Kreis aktiv zu verfolgen und Teil der Zukunft unserer Region zu sein. Entdecken Sie die Projekte, die unsere Gemeinschaft gestalten.

Bitte beachten Sie, dass der Burgenlandkreis keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der angezeigten Informationen übernimmt. Wir sind bestrebt, die Inhalte aktuell und korrekt zu halten, können jedoch keine Haftung für eventuelle Fehler oder Unvollkommenheiten übernehmen.

Landratsamt Naumburg
Schönburger Straße 41