Förderberatung am 15. Mai 2024

Beratungssprechtag IB regional und Unternehmensschmiede in Naumburg

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) und die Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft des Burgenlandkreises (SEWIG) laden Unternehmer, Gründer, Nachfolger, Private und Kommunen herzlich zum Beratungssprechtag IB regional – Wir für Sie vor Ort ein. Das kostenfreie Angebot findet am 15. Mai 2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Beratungsraum (Erdgeschoss) Markt 12, 06618 Naumburg statt.

Insbesondere in herausfordernden Zeiten sind die SEWIG und die IB stabile Partner, die umfassende Unterstützung für verschiedene Vorhaben bietet. Ob Firmenmodernisierung, Umsetzung innovativer Ideen, Betriebsmittelvorfinanzierung, wichtige Investitionen, Digitalisierung von Unternehmensabläufen oder Energieeinsparung – die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der Beratertag IB regional – Wir für Sie vor Ortbietet die Möglichkeit, umfassend zu individuellen Vorhaben oder Projekten beraten zu werden. Die Experten der IB und SEWIG stehen während des Beratungssprechtags zur Verfügung.

Daran anschließend laden die IHK, die SEWIG und weitere regionale Partner zur 2. Unternehmensschmiede zum Thema „Gründen im Tourismus und der Gastronomie“ von 14.00 – 16.00 Uhr in den Ratssaal, Markt 1, 06618 Naumburg ein.
Für die Anmeldung steht folgender Link bereit: https://veranstaltungen.halle.ihk.de/b?p=gruendenimtourismusundgastronomie-20240515

Interessierte am IB-Beratertag sind gebeten, sich vorab bei folgendem Kontakt anzumelden:
Christine Dammrau (Mitarbeiterin SEWIG)
Tel: 03443 372 777

Über die SEWIG: Die SEWIG bringt die Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung im Burgenlandkreises voran und unterstützt Unternehmen in der Region bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Vorhaben.

Über die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB): Die IB bietet ein umfassendes Förderspektrum sowie individuelle Beratung zu verschiedensten Vorhaben und Projekten für ganz Sachsen-Anhalt. Unter folgendem Link geht es zur Newsletter-Anmeldung: www.ib-sachsen-anhalt.de/ib-newsletter-anmeldung.

Landratsamt Naumburg
Schönburger Straße 41