26. Verleihung des „Zeitzer Michael“

Mario Kerner, Grit Datow, Dr.Ariane Körner und Christian Thieme (v.l.nr.) auf einem gemeinsamen Gruppenbild.

Am Abend des 1. Februar 2024 wurde im Capitol der Stadt Zeitz die 26. Ausgabe des renommierten "Zeitzer Michael" verliehen, diesmal mit einem erfrischenden neuen Erscheinungsbild. Unter insgesamt 18 Unternehmen, die sich um den begehrten Unternehmerpreis oder den Zeitzer Gründerpreis beworben haben oder vorgeschlagen wurden, stand die Jury vor einer anspruchsvollen Aufgabe.

Wir möchten herzlich Familie Barth aus Wetterzeube zum Zeitzer Gründerpreis für ihr Café "Zum Esel" gratulieren. Eine ebenso verdiente Anerkennung geht an Grit Datow, Geschäftsführerin der Firma Heitzmann GmbH, die von der stellvertretenden Landrätin Dr. Ariane Körner mit dem Unternehmerpreis "Zeitzer Michael" ausgezeichnet wurde. Frau Datow erhielt diese Ehrung für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement und ihre vorbildliche Unterstützung bei der Ausbildung junger Menschen.