Fahrplanwechsel zum Schulanfang

Am ersten Schultag nach den Sommerferien tritt wie jedem Jahr der neue Fahrplan bei der PVG Burgenlandkreis mbH in Kraft. So kommt es auf zahlreichen Linien ab Donnerstag, dem 09. August 2018 zu Fahrplanänderungen. Es wurden dabei wurden vorrangig die besonderen Erfordernisse, die sich zum Schuljahresbeginn aufgrund der Unterrichtsplanung der Schulstandorte ergeben, berücksichtigt. Darüber hinaus wurden einige Änderungen vorgenommen, welche aufgrund von Kundenwünschen realisiert werden konnten.

Das neue Fahrplanbuch des MDV ist ab 01. August 2018 in den Betriebsstellen Bad Bibra, Naumburg, Weißenfels und Zeitz der PVG sowie den bekannten Verkaufsagenturen zum Preis von 2,00 € erhältlich. Außerdem werden ab 06. August 2018 die Stadtbusfahrpläne für Naumburg und Weißenfels zu Preis von 0,50 € erhältlich sein. Die Stadtbusfahrpläne für Zeitz wurden im Michaelboten veröffentlicht, damit hat jeder Haushalt in der Stadt ein Exemplar erhalten.

Weiterhin sind dieser Fahrplanperiode eine Vielzahl von Baumaßnahmen im gesamten Verkehrsgebiet zu erwarten. Dadurch kommt es immer wieder zu Beeinträchtigungen im Ablauf des Linienverkehrs. Darüber informieren wir laufend auf unserer Internetseite www.pvg-burgenlandkreis.de. Direkte Fahrtplanungen können unter www.insa.de oder www.mdv.de vorgenommen werden.

Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiter in unseren Betriebsstellen unter bekannten Telefonnummern gern zur Verfügung.

Zurück