17. "Woche des bürgerschaftlichen Engagements"

Im Rahmen der Mitmachkampagne "Engagement macht stark" findet vom 10. bis 19. September 2021 die 17. "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" statt.

Seit 2004 würdigt das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) den Einsatz der bundesweit freiwillig Engagierten auf diese Weise. Ziel der Kampagne ist es, die Bedeutung und Vielfalt von Engagement sichtbar zu machen und wertzuschätzen. Alle Engagierten sind dazu aufgerufen, Aktionen und Veranstaltungen in den Engagementkalender einzutragen und damit Teil der national größten Freiwilligenoffensive zu werden. Mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt „Engagement und Inklusion“ will die Mitmachkampagne aufzeigen, wie Engagement zu einer inklusiven Gesellschaft beitragen kann.

Im Rahmen dieser Woche stellen wir Ihnen die Lokale Allianz für Demenz und den Inklusionsbeirat des Burgenlandkreises vor und lenken den Blick einmal auf eine ganz besondere Ausstellung, die im Kreisgebiet wandert.

Burgenlandkreis
Schönburger Straße 41