Baubesichtigung Geschwister-Scholl-Gymnasium in Zeitz

Die Mitglieder des Kreistages besuchten auf Einladung des Landrates am 30. März für eine Baubesichtigung das Haus I des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Zeitz. Die Kreistagsmitglieder waren vor Ort, um die Fortschritte der Sanierung des Schulgebäudes zu begutachten. Der Burgenlandkreis investiert in den Umbau des Gebäudes insgesamt 10,9 Millionen Euro, von denen 2,3 Millionen Euro über das Programm „Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Investitionen zur energetischen Sanierung und Modernisierung von Kindertageseinrichtungen und Schulen“ (Sachsen-Anhalt STARK III plus EFRE) gefördert worden sind.

Der Umbau des Hauses I des Geschwister-Scholl-Gymnasiums umfasste prioritäre Maßnahmen zur Energieeinsparung und Senkung des CO²-Ausstoßes. Die Schülerinnen und Schüler profitieren nun von einer besseren Ausstattung und einem modernen Ambiente, in dem sie sich wohlfühlen und optimal lernen können. Die Bauphase dauerte dreieinhalb Jahre.

Adressen
Besucheradresse
Landratsamt Naumburg
Schönburger Straße 41
06618Naumburg (Saale)
Postanschrift
Burgenlandkreis
Schönburger Straße 41
06618Naumburg (Saale)
Kontakt
Telefon:
03445 73-0
Fax:
03445 73-1198
Fax:
03445 73-1199
Web:
www.burgenlandkreis.de