Veröffentlichung der Broschüre „Bildung im Burgenlandkreis“

Bildung – ob in Schule, Kita, am Arbeitsplatz oder im Museum. Bildung findet an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Situationen statt. Zudem gibt es zahlreiche und unterschiedliche Akteure, die Bildungsangebote unterbreiten oder steuern. Alle zusammenzubringen ist keine leichte Aufgabe, aber dennoch wichtig. Nur so kann man erreichen, dass die Bildungsangebote besser aufeinander abgestimmt und Lücken in der Bildungslandschaft geschlossen werden. Auch Herausforderungen lassen sich gemeinsam oftmals besser bewältigen.

 

Mit dem Ziel, gemeinsam für eine gute Bildung einzustehen und allen im Landkreis lebenden Menschen gute Bildungschancen zu ermöglichen, begann der Burgenlandkreis vor fünf Jahren mit dem Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements. Für die Umsetzung wurde im Amt für Bildung, Kultur und Sport des Burgenlandkreises ein Bildungsbüro eingerichtet, in dem verschiedene Landes- und Bundesförderprogramme angesiedelt wurden. Entlang der gesamten Bildungsbiografie arbeiten diese an unterschiedlichen Schwerpunkten und Bildungsetappen. Einen Einblick in die Projekte und Ergebnisse, die mit engagierten Partner umgesetzt wurden, gibt Ihnen die Broschüre „Bildung im Burgenlandkreis“.

 

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Adressen
Besucheradresse
Landratsamt Außenstelle Weißenfels
Am Stadtpark 6
Weißenfels
Postanschrift
Burgenlandkreis
Postfach 1151
06601Naumburg (Saale)
Besucheradresse
Außenstelle Neidschützer Straße in Naumburg
Neidschützer Straße 1
06618Naumburg (Saale)
Kontakt
Telefon:
03445 73-2104
Fax:
03445 73-2103
Web:
Der Burgenlandkreis im Herzen Mitteldeutschlands