Kreistagsmitglieder begutachten Bauerfolge der Weißenfelser Neustadtschule

20230316 135237

Die harte Arbeit hat sich gelohnt!
Nach zwei Jahren Bauzeit konnten die Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium der Weißenfelser Neustadtschule Mitte Februar endlich wieder in ihre frisch renovierte Schule einziehen. Der Burgenlandkreis hat insgesamt 7,7 Millionen Euro investiert, um den dort Lernenden ein optimales Umfeld mit moderner Ausstattung und erstklassigen digitalen Unterrichtsmöglichkeiten zu bieten. Von diesen Bauerfolgen haben sich die Mitglieder des Kreistages des Burgenlandkreises vergangene Woche überzeugt und konnten feststellen, dass die mehr als 400 Schülerinnen und Schüler ein sehr gelungenes neues Schulhaus vorfinden konnten. Nun steht dem Lernerfolg nichts mehr im Wege.