„Kurs 2030 – Neue Chancen, neue Wege“ – 14. BVMW-Wirtschaftstag in Zeitz

Der Burgenlandkreis hat am 16. Juni gemeinsam mit dem BVMW (Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft e.V.), dem Landkreis Leipzig und dem Landkreis Altenburger Land zum Wirtschaftstag in die Klinkerhallen nach Zeitz geladen. Zahlreiche Gäste aus der Wirtschaft der drei Landkreise konnten miteinander ins Gespräch kommen und wertvolle länderübergreifende Kontakte knüpfen.

Uwe Weigelt vom Jägerhof Weißenfels wurde als Unternehmer des Jahres 2021 für sein Wirken und sein engagiertes Unternehmertum geehrt.

In der anschließenden Podiumsdiskussion der verschiedenen Vertreter aus Politik und Wirtschaft der drei Bundesländer gab es einen Einblick in Themen wie zukunftsträchtige Arbeitsplätze, Strukturwandel oder Fachkräftemangel.