Burgenlandkreis trauert um Brandmeister Michael Eichstädt

Der Burgenlandkreis trauert um den langjährigen Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrbandes Burgenlandkreis e.V., Brandmeister Michael Eichstädt.

Brandmeister Michael Eichstädt war treibende Kraft und Wegbereiter der Kreisfeuerwehrarbeit. Seit 2011 stand er an der Spitze des Kreisfeuerwehrverbandes Burgenlandkreis e. V. Sein herausragendes Engagement und seine beeindruckende Einsatzbereitschaft waren beispielhaft für viele Kameradinnen und Kameraden im Ehrenamt. 35 Jahre stellte er sich in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und übernahm dabei zahlreiche Führungsaufgaben in seiner Heimatstadt Bad Bibra.

Michael Eichstädt war Träger des Ehrensterns des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt und des Silbernen Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens des Landes Sachsen-Anhalt.  

Landrat Götz Ulrich und Kreisbrandmeister Silvio Suchy sprechen der Familie ihr tiefes Mitgefühl aus.